Cancun Urlaub – Tipps und Tricks

Wir möchten dir in diesem Ratgeber die traumhafte Stadt Cancun in Mexiko vorstellen. Dich zieht es mal wieder in die weite Welt und du möchtest etwas neues und spannendes entdecken? Dann können wir dir die wunderschöne Stadt Cancun in Mexiko ans Herz legen. Nirgendwo sonst auf dieser Welt erwarten dich so viele und unterschiedliche Möglichkeiten als in Cancun. In Cancun liegst du nicht nur jeden Tag am Strand! Mal ehrlich, wäre ja auch viel zu langweilig. Schließlich möchtest du ja auch etwas erleben. Und das kannst du hier super! Es gibt ein reichhaltiges Angebot von verschiedenen Wassersportarten und auch Ausflüge, zum Beispiel zu den Ruinen der alten Maya, können wir dir ans Herz legen. Aber du kannst es dir auch am Hotelpool oder am Traumstrand gemütlich machen. Egal ob du einen Party- oder Familienurlaub machen möchtest, in Cancun ist einfach für jeden etwas dabei. Wir möchten dir viele verschiedene Tipps mit an die Hand geben, die du für deine Cancun Reise benötigst.

 

Cancun und das sonnige Wetter

Natürlich ist Cancun gerade wegen des Wetters so beliebt. Im ganzen Jahr herrschen hier warme Temperaturen. Dabei ist die Luftfeuchtigkeit bei 20 bis 30 Grad auch sehr angenehm. Ab und an kommen mal windige Böen, was natürlich für eine kleine Abkühlung super ist. Da wirklich am ganzen Tag die Sonne scheint, empfehlen wir dir immer Sonnencreme zu benutzen. Du möchtest schließlich keinen Sonnenbrand im Urlaub haben und die kostbaren Urlaubstage im Hotelzimmer verbringen. Denn der Puderzuckersand wartet nur auf dich!

 

Die schönsten Strände von Cancun

Wenn wir von Puderzuckersand sprechen, meinen wir das auch so. Cancun hat mit die schönsten Strände auf der ganzen Welt. Gerade auf der Isla Cancun (Das ist der dünne Landstrich, der die Stadt vom karibischen Meer trennt) findest du wunderbare Sandstrände. Die Playa Las Perlas, die Playa Linda oder auch der coole Partystrand Playa Tortugas. In jedem Strand erwartet dich ein fluffiger, feiner Sandstrand. Außerdem erwarten dich am Strand grüne Palmen und trendige Sonnenschirme. Gerade die Sonnenschirme sind super wichtig für dich. Du solltest dich am Strand unbedingt unter einen begeben, da es sonst extrem schnell zu einem Sonnenbrand kommen wird. Garantiert!

 

 

Viel Abenteuer – In Cancun garantiert

Mit Sicherheit hast auch du schon einmal vom Spring Break gehört. Dieser findet jährlich in Cancun statt. Hier kommen vorwiegend Amerikaner und Kanadier zum feiern zusammen. Aber auch Europäer kommen nach Cancun um Abenteuer zu erleben. Denn Action ist hier garantiert. Neben Parasailing, Schnorcheln und Wasserski kannst du auch mit dem Boot segeln gehen. Außerdem hat Cancun viele Golfplätze, die nur darauf warten, bespielt zu werden.

 

Wir können schon fast behaupten, dass Cancun ein regelrechter Freizeitpark ist. Das nahegelegene karibische Meer lädt dich zu tollen Tauchtouren durch interessante Höhlen und Korallenriffs ein. Aber auch auf den Straßen von Cancun kannst du als Tourist eine Menge erleben. In den Hotels werden dir quasi die Wünsche von den Lippen gelesen.

 

Tolle Abwechslung auf der Vergnügungsmeile

Wenn du mal nicht faul am Strand herumliegen möchtest und mehr von der Stadt sehen willst, dann ist die Vergnügungsmeile von Cancun genau das Richtige für dich. Diese erstreckt sich entlang der gesamtem Hotelzone von Cancun und bietet dir viele kulinarische Möglichkeiten. Egal zu welcher Uhrzeit kannst du dir hier den Bauch vollschlagen. Es warten leckere, mexikanische Spezialitäten auf dich und für diejenigen, die es lieber etwas rustikaler mögen, haben die verschiedenen Restaurants auch ein riesiges Angebot an leckeren Burgern. Hier empfehlen wir dir vor allem die amerikanischen Restaurants, die auf der Vergnügungsmeile gut vertreten sind. Wenn du mexikanisches Essen genießen möchtest, empfehlen wir dir Tacos. Hier bieten dir die Restaurants auch tolle Live-Musik an.

 

Ein Restaurant können wir dir besonders ans Herz legen, dieses solltest du auf jeden Fall mal besuchen, wenn du einen Cancun Urlaub machst. Ein Dinner bei Navios Fusion Mexican Food ist so nur zu empfehlen. Du speist hier direkt auf einem Steg über dem Meer und kannst die leckeren mexikanischen Spezialitäten genießen. Falls du mit deinem Partner den Cancun Urlaub machst, ist dies wirklich der Place-To-Be. Romantik ist definitiv garantiert! Hier solltest du auf jeden Fall vorab reservieren, um das romantische Dinner bei Sonnenuntergang genießen zu können. Ansonsten gibt es so gut wie überall auch noch leckeres Seafood. Hier haben die mexikanischen Restaurants auch eine Menge zu bieten und sind auch dahingehend nur zu empfehlen. Du siehst also, was die kulinarischen Köstlichkeiten anbelangt, bist du in deinem Cancun Urlaub bestens aufgehoben.

Auf den Spuren der Maya – Das Abenteuer schlechthin

Wenn du schon einmal eine Mexiko Reise machst und deinen Cancun Urlaub verbringst, solltest du auf jeden Fall die alten Ruinen der Maya besuchen gehen. Ein wahrer Abenteuerausflug ist hier garantiert. Diese Ruinen befinden sich überall auf der Halbinsel Yucatan und sind immer einen Besuch wert. Auch schon direkt in der Nähe von Cancun liegen einige Ruinen, die darauf warten, von dir erkundet zu werden. Hier können wir dir direkt das UNESCO Weltkulturerbe Chichen Itza empfehlen. Dies liegt zwar knapp 200 Kilometer von Cancun entfernt, ist aber jeden Besuch wert. Falls du also einen Cancun Urlaub machst, solltest du dir unbedingt diese spannende und außergewöhnliche Pyramide der Maya anschauen. Du wirst es nicht bereuen. Wusstest du schon, dass diese Pyramide zu den 7 Weltwundern gehört? Das ist doch nun wirklich ein Grund.

Ein weiterer spannender Ort ist Tulum. Dieser Ort liegt etwa 12 Kilometer südlich von Cancun und bietet eine wunderschöne Landschaft. Daneben findest du hier aber auch eine archäologische Stätte, die du unbedingt besuchen solltest. Diese Stätte verrät dir eine ganze Menge über die Maya und deren Geschichte. Hinzu kommen hier auch noch die tollen Palmenstrände, die unbedingt von dir besucht werden wollen. Ansonsten können wir dir aber auch noch El Meco und El Rey empfehlen. Diese beiden Maya Stätten liegen ganz in der Nähe von Cancun. Solltest du also nicht ganz so viel Zeit bei deinem Cancun Urlaub mitgebracht haben, solltest du dir dafür diese beiden Stätte genauer anschauen. Diese Maya Tempel sind nicht ganz so pompös, wie vergleichsweise Chichen Itza, dennoch sehr beeindruckend.

 

Die legendären Partys an den Stränden von Cancun

Hiervon hast du auch schon in Deutschland gehört. Viele Menschen machen Cancun Urlaub, weil sie unbedingt an den vielen tollen Partys teilnehmen möchten. Dafür ist Cancun berühmt und berüchtigt. Es gibt (unserer Meinung nach) kaum einen Ort auf der Welt, wo das Nachtleben und der Spring Break so stark gefeiert wird wie in Cancun Gut, Florida und Ibiza zählen auch noch zu den Partyhochburgen und sind nicht außer Acht zu lassen. Aber Cancun gehört hier definitiv zu unserer Top 3. Übrigens, nicht nur während der Semesterferien der Amerikaner und der Kanadier geht in Cancun mächtig was ab. Eigentlich ist hier egal zu welcher Jahreszeit immer was los. Wahrscheinlich auch bei deinem nächsten Cancun Urlaub. Hier kannst du in den schickesten und größten Discotheken und Clubs der Welt einfach nur feiern und dein Leben genießen. Party pur – bis in die Morgenstunden!

Das Unterwassermuseum

Was du auf deiner Cancun Reise definitiv nicht verpassen darfst, ist das Unterwassermuseum. Hier kannst du bunte Korallenriffs bestaunen. Dieser spezielle Tipp ist wirklich atemberaubend. Ein Highlight unserer Cancun Tipps und auch für deine nächste Cancun Reise. Hier gibt es nämlich ein waschechtes Unterwassermuseum. Rund 400 Skulpturen des Künstlers Jason de Caires Taylor befinden sich hier in den Tiefen des Meeres, teilweise schon von Korallen und Meerestieren besiedelt. Schnapp dir Taucherbrille und Schwimmflossen und tauch ein in dieses märchenhafte Labyrinth aus Korallen, Skulpturen und anderen Kunstwerken!

 

 

Verstecke Oasen

Genau so faszinierend wie die Korallenriffe vor der Küste Mexikos sind auch die sogenannten Cenotes, die auch ihr überall rund um die Stadt findet. Natürlich dürfen diese in unseren Cancún Tipps nicht fehlen! Die Cenote Azul befindet sich ganz in der Nähe und lädt zum Entspannen, Tauchen und Erkunden ein. Früher wurden in diesen Wasserläufen und Unterwasserhöhlen von den Maya als Süßwasserquellen genutzt. Heute hingegen dienen sie zahlreichen Touristen als erfrischende Abkühlung. Wirklich zauberhafte Orte, diese Cenotes mitten im Dschungel, findest du nicht auch?

 

Fazit zum Cancun Urlaub

Dein nächster Urlaub geht nach diesem Artikel bestimmt nach Cancun. Das können wir auf jeden Fall verstehen. An welchem Ort auf dieser Welt gibt es schließlich so viel zu entdecken. Egal ob Kultur, Party oder andere schöne Dinge. Cancun bietet dir als Gast so viel, dass du auf jeden Fall diesen tollen Ort in Mexiko besuchen solltest. Übrigens! Die Reisen nach Cancun sind gar nicht so teuer, wie du jetzt vielleicht vermuten magst. Oftmals gibt es einige Specialangebote und die Hotels bieten auch immer wieder gute Upgrades an. Hier musst du einfach genau schauen und die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen. Wir wünschen dir für deine Cancun Reise viel Spaß, den wirst du definitiv haben.

 

Tipp: 

3 Wege wie du Geld sparen kannst in Mexiko, Playa del Carmen.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: